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PathControl

Das Ziel da Spiels ist es, die Flugzeuge zu ihren Zielflughäfen zu leiten. Dazu wird mit dem Finger vom Flugzeug zu ihrem Zielflughafen eine Verbindung gezeichnet, welcher das Flugzeug dann folgt. Jedes Flugzeug ist in der Farbe seines Zielflughafens eingefärbt. Zusätzlich hat ein Flugzeug ein kleinen Pfeil der in Richtung das Zielflughafen zeigt. Kommt das Flugzeug heil an seinem Zielflughafen an bekommt der Spieler Punkte. Kollidieren zwei Flugzeuge verliert der Spieler ein Leben. Sinken die Leben auf Null so ist das Spiel beendet und der Spieler kann seinen Highscore eintragen.

Benutzerhandbuch

Hauptmenü

Über den Start-Button wird das Spiel gestartet.

Das Menü ändert sich je nach Auflösung der App. Bei niedrigen Auflösungen werden Elemente aus dem Menü entfernt. In der minimalen Version besteht das Menü nur aus dem Start-Button und der Level-Vorschau. Ist kein Highscore im Menü vorhanden, so kann auch nach einer beendeten Spielrunde kein Highscore eingetragen werden.

Die folgende Tabelle zeigt, welche Elemente bei welcher Auflösung im Menü vorhanden sind. Liegt die konkrete Auflösung zwischen den angegebenen Werten, wird die dichteste Auflösung genommen.

AuflösungStart-ButtonLevel-VorschauHighscoreRadarTasseStifte
960×430jajaneinneinneinnein
1000×650jajaneinjajaja
1200×750jajajaneinjaja
1280×800jajajajajaja
1920×1080jajajajajaja
2250×1280jajajaja (2x)jaja (2x)

Editor

Über die Taste „e“ gelangt man vom Menü aus in den Editor-Modus. Im Editor-Modus lassen sich die Positionen der Ziele im Level verändern. Die Ziele können per Drag&Drop verschoben werden. Mit Hilfe eines Menüs lassen sich die aktuellen Positionen speichern, die zuletzt gespeicherten Positionen laden und der Editor beenden.

Ziele hinzufügen und löschen

Ziele können derzeit nur direkt in der XML-Datei des Levels hinzugefügt werden. Die Datei befindet sich unter [ModPfad]/config/level.xml. Die Datei ist wie folgt aufgebaut:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<level>
    <spawnpoints width="80" height="80">
        <point x="306" y="543" r="234" g="255" b="0"/>
        <point x="782" y="319" r="0" g="111" b="255"/>
        <point x="708" y="665" r="255" g="60" b="0"/>
    </spawnpoints>
</level>

Mit einem neuen point-Knoten kann ein neues Ziel hinzugefügt werden. Die Positionierung erfolgt über die Attribute x und y und ist relativ zur Größe des Hintergrundbildes des Levels. Mit den Attributen r, g und b kann die Farbe des neuen Ziels definiert werden. Die Attribute width und height vom Knoten spawnpoints legen die Größe für alle Ziele im Level fest.

Mod-Einstellungen

Config

NameBeschreibung
LevelDatei aus der das Level geladen wird
LebenAnzahl der Leben im Spiel

Style

NameBeschreibung
HintergrundbildStellt das Hintergrundbild der Anwendung ein.
LogoEin Logo das an ausgewählten stellen in der App erscheint.
Helle KeycolorDie helle Keycolor. Diese wird auf dunklen Hintergründen verwendet.
Dunkle KeycolorDie dunkle Keycolor. Diese wird auf hellen Hintergründen verwendet.
Level-Einstellungen
HintergrundbildHintergrundbild für das Level
Langsame ObjekteGrafik für Objekte mit langsamer Geschwindigkeit
Mittelschnelle ObjekteGrafik für Objekte mit mittlerer Geschwindigkeit
Schnelle ObjekteGrafik für Objekte mit schneller Geschwindigkeit
BonusGrafik für Bonus-Objekte
ZielGrafik für die zu erreichenden Ziele
LebenGrafik für die Anzeige der verbleibenden Leben
Last Update: 2014/03/31

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